_aus der schreibwerkstatt

Kaum zu glauben:

Manchmal tue ich auch gar nichts!

Viel Zeit verwende ich im mit dem Hinterfragen der sog. "ersten Blicke" - ist nicht unsere Gesellschaft mehr und mehr beim Entscheiden nur auf solche Blicke ausgerichtet? 

Bald können Sie es lesen. Schauen sie bitte einfach immer hier mal wieder vorbei!

Download
Kennen Sie Berlin auf den "ersten Blick"?
Schauen sie hinein - und laden es herunter.
berlin-fbd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 586.0 KB

Das "Oderbruch" - östlich von Berlin an der Grenze zu Polen gelegen, beschäftigt mich weiterhin.

Hier spielt 70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges ein neuer Krimi.
In 'geheimen' Bunkern aus der Nazi-Zeit, die nicht einmal in der DDR bekannt waren, betreiben internationale Schmuggler ihre Zwischenläger. Fundmunition wird zum Verhängnis: Um den Schwerverletzten zu bergen stoßen die Rettungskräfte 'zufällig' auf diese kriminellen Machenschaften. Krass der Widerspruch zwischen der Ruhe der Oderbruch-Landschaft und dem Treiben der kriminellen Banden.